Nachhaltige Weihnachtsgeschenke aus Holz

geschenke, weihnachten -

Nachhaltige Weihnachtsgeschenke aus Holz

Jedes Jahr zu Weihnachten stellt sich für viele die Frage: „Was schenken?“. In der aktuellen Zeit sind Geschenke, die man online ordern kann und gleichzeitig nachhaltig sind, besonders gefragt. Geschenke aus natürlichen Werkstoffen, die nicht in Asien aus Plastik hergestellt werden, sondern in Handarbeit  in Europa. Was eignet sich a besser als Weihnachtsgeschenk als Produkte aus Holz, die in Österreich aus heimischen Hölzern produziert werden?

Dies kann z.B. sein:

  • Handyhalter aus Holz
  • Natürlicher Duft für das Auto
  • Holzschmuck aus Österreich, z.B. auch Ohrstecker

Gerade für naturverbundene Menschen, denen die Umwelt wichtig ist, sind Geschenke aus dem natürlichen Rohstoff Holz gerne gesehen. Zeigt der Schenker doch damit, dass er ebenso wie der Beschenkte an die Natur denkt. Wir haben ja nur die eine Welt. Da gilt es sorgsam mit den Ressourcen umzugehen.

das neue Design unseres Zirbenholz lufterfrischers

Weihnachtsgeschenke aus Holz – was macht für wen Sinn?

Der Werkstoff Holz eignet sich für vielerlei Geschenke, sowohl für Männer wie auch für die Freundin oder die Eltern. Wer im Onlineshop von unqe.at schaut, findet zahlreiche Weihnachtsgeschenke Ideen.

Weihnachtsgeschenke für Männer

Männer freuen sich üblicherweise z.B. über den Handyhalter aus Holz, die es aus Eiche, Walnuss oder Zwetschge gibt. So findet man immer die richtige Farbe, die zum Schreibtisch oder zur Anrichte passt, auf die man den Handyhalter aus Holz stellt. Hier kann man z.B. auch einen Namen einlasern lassen, was das Weihnachtsgeschenk für Männer ganz individuell macht. Auch Tablethalterungen und Lufterfrischer für das Auto sind bei Männern sehr beliebt. So ist immer ein natürlicher Duft fürs Auto vorhanden. Kein Plastikduft aus der Sprayflasche mit umweltschädlichen Gasen und keine Chemie, die verdunstet, sondern just „Holz“. Ein Stück Natur für das Auto, was als Weihnachtsgeschenk für den Freund oder Mann sicher gut ankommt.

hochwertige Weihnachtsgeschenke für die Eltern

Weihnachtsgeschenke Eltern

Den Eltern etwas zu schenken, was sie noch nicht haben, wird von Jahr zu Jahr schwerer. Das meiste haben sie schon, weil sie es sich selbst gekauft haben oder wollen es nicht haben, weil sie nichts damit anfangen können.

Aber gerade die ältere Generation freut sich über Geschenke aus der Natur. Weihnachtsgeschenke aus Holz kommen bei Eltern gut an. Hier eignen sich z.B.:

Weihnachtsgeschenke für die Freundin

Wer noch ein Weihnachtsgeschenk für die Freundin sucht, ist bei den Ohrsteckern aus Holz genau richtig. Eine große Auswahl gewährleistet, dass jeder ein passendes Motiv als Weihnachtsgeschenk für seine Freundin findet. Ob geradlinig und kantig oder rund: Hier ist alles möglich. Sehr beliebt bei Frauen sind z.B. das Yin Yang – Motiv und der Holzohrstecker Eye. Auch die zahlreichen Anhänger / Halsketten aus Holz finden bei der Freundin sicher Anklang.

Weihnachtsgeschenke Ideen aus Holz

Das Unqe.at-Team stellt eine Reihe von Weihnachtsgeschenke Ideen aus Holz her, und zwar als Familienbetrieb, der sich schon seit 2009 mit der Herstellung von Holzschmuck beschäftigt. Ob Holzkette, Ohrstecker oder Handyhalter: Jedes Produkt ist ein handgearbeitetes Unikat, indem viel Liebe zur Natur steckt. In der Künstlerstadt Gmünd in Kärnten liegt die Werkstatt, in der die Ideen für Weihnachten handwerklich hergestellt werden.

Eierbecher aus Holz

Regionalität und Nachhaltigkeit ist bei Unqe.at wichtig, - so werden nur regionale Hölzer verarbeitet und keine exotischen Hölzer, für die dann z.B. ein Stück Regenwald abgeholzt werden müsste.

Schön und stylish sind die Produkte. Die Liebe des Schenkenden wird verstärkt durch die Liebe, mit der das Geschenk hergestellt worden ist. Vom Ohrstecker bis zum Weinhalter: Jedes Teil ist ein Unikat. Holzschmuck aus Österreich kommt bei vielen besser an als Massenware aus China. Probieren Sie es aus.